Was muss beim Umstieg von der Pille beachtet werden?

Nach dem Absetzen der Pille wird mit dem Beginn der ersten Monatsblutung begonnen die Temperatur zu messen. Am Zyklusbeginn werden ausnahmsweise bis zum erkannten Eisprung keine "nicht fruchtbaren" Tage freigegeben. Zudem muss im ersten Zyklus nach dem Absetzen der Pille am Ende der fruchtbaren Tage noch einen weiterer Sicherheitstag abgewartet werden

Bei manchen Frauen kann es jedoch eine Weile dauern, bis sich der Zyklus wieder "eingependelt" hat. Doch selbst bei Frauen, die seit der Pubertät die Pille genommen haben, ist es oft so, dass sofort oder zumindest kurze Zeit nach dem Absetzen der Pille, der Zyklus wieder regelmäßig einsetzt. Gerade nach dem Absetzen der Pille kann myona eine wertvolle Hilfe sein, um den eigenen Zyklus zu beobachten.

 
 
 
Achtung! Sie verwenden eine veraltete Version des Internet-Explorers, die nicht mehr unterstützt wird.
Bitte laden Sie sich hier einen aktuellen Browser herunter. Vielen Dank.